Medienlöwen

Ich bin Lehrer einer 4. Klasse und finde es wichtig, dass die SchülerInnen sich vor dem Übertritt mit dem Thema Handy auseinandersetzen.
Bei uns in der 6. Klasse gibt es einen Fall von Cybermobbing. Ich fände es gut, wenn jemand von außen sich ganz allgemein mit diesem Thema befasst.

Die modernen Medien stehen zwar auf dem Lehrplan, aber eine Expertin bin ich auf diesem Gebiet nicht.
Ich finde es gut, wenn externe Spezialisten zum Thema Medien in unsere Klasse kommen und mit den Kindern über Chancen und Risiken sprechen.
Ich habe das Gefühl, dass sich viele Kinder in meiner Klasse bei Handyspielen nicht wirklich an die Altersgrenzen halten.

Medienlöwen – Münchner Medientraining = altersspezifische, spannende und aktive Auseinandersetzung mit den Medien, ihren Möglichkeiten und Gefahren/Risiken
Die Medienlöwen-Trainings sind für SchülerInnen der 3. bis 7. Klasse aller Schulformen geeignet. Das Thema sucht sich die Schule aus: Handy; Web 2.0; Computer- und Handyspiele; Cybermobbing; Urheberrechte; WhatsApp, Facebook & Co.
Unsere erfahrenen Trainerinnen kommen immer zu zweit in die Klasse und gestalten je nach Thema und Klasse eine abwechslungsreiche Doppelstunde.
Auch mit Elternabend buchbar!

Termine: individuell nach Absprache