Hätten Sie´s gewußt? In Wasserburg gibt es 17 städtische Spielplätze, 6 Bolzplätze und zwei Skateplätze. Wo diese zu finden sind und was jeweils an Spielgeräten vorhanden ist, das zeigt der druckfrische Spielplatzführer übersichtlich auf 28 Seiten. Er wurde nun von Bürgermeister Michael Kölbl, 2. Bürgermeister Werner Gartner sowie den Damen des Kinderschutzbundes Rosenheim – Vorsitzende Anna-Maria Ehrlicher, Initiatorin Anne Blume und Maria Hessdörfer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses – vorgestellt.

Die Idee zu dem Spielplatzführer kam von Anne Blume. Sie recherchierte alle Plätze und testete sie mit dem eigenen Nachwuchs, stellte Texte und Informationen zusammen und fotografierte die Plätze. Grafisch umgesetzt und gedruckt wurde der Führer dann von der Stadt Wasserburg in einer gelungenen Kooperation mit dem Kinderschutzbund.