• Ich wohne in Wasserburg und suche eine Gruppe für mein Grundschulkind. Wo gibt es da was, das den Kindern wirklich Spaß macht?
  • Als Rentner bin ich noch fit und möchte in meiner Freizeit gerne etwas für Kinder machen, wo geht das?
  • Wir wünschen uns ein kostengünstiges Ferienangebot für unsere Kinder.
  • Nachdem wir gerade erst hergezogen sind, kennen wir noch niemand in Wasserburg. Wo können meine Kinder und ich Kontakte knüpfen?
  • Ich spreche nicht so gut Deutsch und kann meinen Kindern nicht bei den Hausaufgaben helfen.

Mehrgenerationenhaus

Der Kinderschutzbund Rosenheim ist Träges des Mehrgenerationenhauses Wasserburg. Mit dem Mehrgenerationenhaus wird Menschen jeden Alters, mit unterschiedlicher Herkunft oder kulturellem Hintergrund ein offener Begegnungsort geboten. Außerdem steht das Miteinander von Alt und Jung im Mittelpunkt. Der Begegnungsort bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein nachbarschaftliches Miteinander in der Kommune. Menschen begegnen sich, knüpfen Kontakte, schließen Freundschaften, entwickeln gemeinsam Ideen und lernen voneinander.

Der Einsatz engagierter Freiwilliger ermöglicht uns in Kooperation mit anderen Einrichtungen und Institutionen ein vielfältiges und buntes Angebot wie Familienpatenschaften, Repair-Cafe, Seniorencafe, Spiel- und Bastelangebote für Kinder (Kids Club), Ferienbetreuung von Kindern und vieles mehr.

 

Einmal jährlich organisieren wir den Wasserburger Lauf  www.wassserburgerlauf.de , ein Benefizlauf für die ganze Familie. Mit den Einnahmen sichern wir den Fortbestand des MGH.