Seit über 10 Jahren steht Joachim Voit bei Wind und Wetter, Schnee und Kälte an den Adventswochenenden mit seiner historischen Drehorgel auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt. Den Erlös spendet der Ameranger schon seit vielen Jahren dem Kinderschutzbund Rosenheim, denn ihm liegt das Wohl von Kindern und Familien sehr am Herzen. Nun stand er nach zwei Jahren Pause wieder an sieben Tagen auf dem Christkindlmarkt:

„Ich habe in den ganzen Jahren noch nie eine so große Spendenbereitschaft erlebt – und das trotz Sparmaßnahmen und weitreichender Krisen“, berichtet Voit beeindruckt. „Wir freuen uns sehr über die unglaubliche Summe von 2.550,- Euro, die Familien in besonders herausfordernden Lebenslagen in Stadt und Landkreis Rosenheim zugutekommt. Ganz herzlich bedanken wir uns sowohl bei Herrn Voit als auch bei allen Spenderinnen und Spendern, denn ohne Spenden könnten wir so manches Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien nicht umsetzen“ so Barbara Heuel, stellvertretende Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes.