• Ich habe so viele Fragen und bin manchmal unsicher. Wohin kann ich mich wenden?
  • Machmal habe ich das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf.
  • Ich befinde mich in einer Situation, in der ich mich allein gelassen und überfordert fühle.
  • Wo erhalte ich gezielt Informationen zu Anlaufstellen zum Thema Familie?

Beratung für Eltern und Erziehende

Sie suchen Hilfe, Beratung, Unterstützung oder Entlastung?

Wir sind erfahrene Fachkräfte für alle Themen rund um Familie und möchten Ihnen in schwierigen Situationen helfend zur Seite stehen.

Wir sind bestens vernetzt und kennen alle Anlaufstellen und Institutionen in der Region rund um alle Themen, die Familien betreffen.

Denn: Jede Lebensphase eines Kindes stellt uns vor neue, oft unbekannte Herausforderungen. Es ist schwer, diesen Anforderungen immer gerecht zu werden. Und in jeder Familie kann es zu Unsicherheiten, zu Problemen und Konflikten kommen.

Unser Angebot:

  • Beratung zu allen Themen rund um Erziehung und das Zusammenleben mit Kindern
  • Beratung zu Lebenskrisen, Trennung / Scheidung
  • Familienmediation
  • Entlastung, Hilfe und Unterstützung
  • Zeitnah und vertraulich

Eine Beratung kann persönlich an unseren Standorten Rosenheim, Bad Aibling oder Wasserburg erfolgen. Oder auch per Telefon oder als online-Beratung.

Die Kosten betragen pro Beratungstermin 30,00 € (Ermässigung auf Anfrage möglich).

 

Digitale Sprechstunde

Ergänzend zu einer persönlichen Beratungsstunde bieten wir online jeden 1. Dienstag im Monat die Möglichkeit für Austausch & Sprechstunde.

Es handelt sich um eine offene Gesprächsrunde, in der die Themen von den TeilnehmerInnen vorgegeben werden. Dabei steht eine erfahrene Fachkraft zur Seite, welche die Sprechstunde moderiert und Beratung bietet. Sämtliche Situationen und Themen innerhalb der Familie können hier ausgetauscht werden.

Weitere Details zur Digitalen Sprechstunde finden Sie hier.