Am 6. April 1982 wurde unser Verein gegründet und ist seither ganz schön gewachsen: Mittlerweile engagieren sich 50 Beschäftigte und gut 170 Ehrenamtliche beim Kinderschutzbund für Kinder, Jugendliche und Familien. Als Auftakt unserer „Kinderschutzbund unterwegs“-Tour konnten wir am Mittwoch, 6. April mit vielen Wegbegleiter:innen, Vertreter:innen der Kommunen, Kooperationspartnern und Mitarbeiter:innen feiern. Bei strahlendem Sonnenschein wurde es eine äußerst gelungene Feier, mit bewegenden Ansprachen und sehr persönlichen Worten, einer ökumenischen Einweihung der neuen Räume durch die beiden Pfarrer Andreas Zach und Michael Markus, bei Sekt und Häppchen sowie von der Brauerei Flötzinger spendierten Getränken – und als Krönung einem Geburtstagskuchen samt Foto des Kinderfestes aus 1982.

Wenn das keine guten Aussichten für die nächsten 40 Jahre sind! 😉

P.S.: Demnächst gibt es noch eine Diashow mit Fotos von der Feier und aus 40 Jahren Kinderschutzbund!